Donnerstag, 12. November 2009

müllverbrennung pfaffenau

haben da schildbürgerInnen geplant?

in dem von martin margulies und mir eingerichteten kummerkasten für magistratsbedienstete sind so quasi nebenbei auch einige skurrilitäten gemeldet worden.

so erfuhren wir z.b. von mitarbeiterInnen der ma48, dass die neue müllverbrennungsanlage pfaffenau ein kleines problem mit den grossen müllwägen hat: die können nicht entladen werden, weil die anlage falsch dimensioniert ist - die entladeklappen sind zu klein.

jetzt soll umgebaut bzw. ein neues logistikzentrum daneben gebaut werden.

aus dem büro von stadträtin sima heisst es dazu, es betreffe ohnehin nur 7 lkws, die eben woanders abladen, und es sei absichtlich so geplant - wegen der geruchsbelästigung für anrainerInnen! das kann nur ein faschingsscherz sein. die pfaffenau wurde unter anderem deshalb an diesem standort errichtet, weil eben keine wohn- oder erholungsgebiete in der nähe sind, wie sich in der projektbeschreibung nachlesen lässt.

die geruchsblästigung kann es also nicht sein. was ist dann der grund, dass es in der neuen anlage keine einzige entladeklappe gibt, die für die grossen lkws passend dimensioniert ist?

wurden die 7 (von 156) lkws schlicht und einfach vergessen?

ich habe jedenfalls dem kontrollamtsdirektor von dieser erstaunlichen geschichte erzählt - schließlich ist es nicht nur zum lachen, wenn tatsächlich falsch geplant wurde und daraus mehrkosten entstehen.
Sandra (Gast) - 13. Nov, 09:55

ja man müßte echt lachen wenns nicht so zum weinen wär. gut dass ihr das aufgedeckt habt. ich geh davon aus dass sich in häupls wien noch viel von der sorte finden läßt und mit dem kummerkasten habt ihr jetzt ein super informationstool - ganz ohne spitzel :-)

Felix Staratschek (Gast) - 20. Feb, 16:07

Recycling ist besser

Grüß Gott!

Ich habe eine Informationsseite über eine Recyclingidee für Kunststoffe und Elektroschrott ins Internet gestellt, dem Kryo- Recycling.

Bitte verbreiten Sie diese Nachricht an alle bekannten Personen oder Institutionen weiter, die an dieser Thematik Interesse haben könnten oder verlinken Sie die Infoseite auf ihrer Homepage. So könne immer mehr Personen von dieser Idee erfahren, damit künftig immer weniger Müll verbrannt werden muss und Rohstoffe geschont werden, giftige Emissionen vom Bergbau bis zur Verbrennung vermieden werden, die Gesundheit geschützt wird und sinnvolle Arbeitsplätze entstehen.

Hier der Link zu meiner neuen Internetseite: http://sites.google.com/site/kryorecycling

Mit besten Grüßen,

Felix Staratschek, Freiligrathstr. 2, D- 42477 Radevormwald

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht dumm machen zu lassen. (Adorno)

ein wichtiger beweggrund für mich, politikerin zu werden. ich habe oft gehört: "da kann man ohnehin nichts machen, das machen sich die da oben aus." diesem gefühl will ich entgegen wirken. ich will, dass menschen sich dafür interessieren, was in ihrem umfeld, in unserer stadt, in unserem land los ist. und ich will, dass menschen die möglichkeit haben, in allen fragen, die sie betreffen, mitzubestimmen.

Aktuelle Beiträge

Inwiefern
ist "mindestens 50%" besser als "möglichst nah an 50%"?
Wolfgang (Gast) - 31. Mai, 12:18
wir wollen definitiv,...
wir wollen definitiv, dass unser bezirk grüner wird....
Waltraut Antonov - 11. Mär, 09:28
Ja, das würden auch wir...
Ja, das würden auch wir uns wünschen, dass die einnahmen...
Waltraut Antonov - 11. Mär, 09:26
Ad Pendler
°Warum höre ich nichts mehr über das unsägliche Thema...
Almi66 (Gast) - 5. Mär, 08:03
-
ich will sehen, ob die stadt wien auch wirklich mehr...
rohir (Gast) - 4. Mär, 11:58

Suche

 

Status

Online seit 5469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 12:18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


allgemein
frauen
freunderlwirtschaft
grünes
kontrolle
rudolfsheim-fünfhaus
seniorInnen
skylink
system spö
verkehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren