jetzt fehlt nur noch das eingestehen der politischen verantwortung, die haeupl ganz sicher auch hat. kein einfluss auf die flughafen wien ag? das soll wohl ein scherz sein. abgesehen davon, dass es noch nicht reicht, wenn haeupl kein problem mit rh-pruefung hat. er soll sich doch aktiv dafuer einsetzen, wenn er kein problem darin sieht! und es waere ganz einfach: die spoe-gemeinderaet/innen muessten nur noch mein pruefersuchen an den rechnungshof unterzeichnen....
Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht dumm machen zu lassen. (Adorno)
ein wichtiger beweggrund für mich, politikerin zu werden. ich habe oft gehört: "da kann man ohnehin nichts machen, das machen sich die da oben aus." diesem gefühl will ich entgegen wirken. ich will, dass menschen sich dafür interessieren, was in ihrem umfeld, in unserer stadt, in unserem land los ist. und ich will, dass menschen die möglichkeit haben, in allen fragen, die sie betreffen, mitzubestimmen.
Wird Häupel unterschreiben?
Seit gestern (6.7.) hat auch unser Bürgermeister "überhaupt kein Problem" mit einer Prüfung durch den Rechnungshof.
http://derstandard.at/fs/1246541525476/Haeupl-hat-nichts-gegen-Pruefung-des-Skylink-Skandals
na bitte.