nibelungenfrühstück
am 23.05. haben wir grünen im 15.bezirk die menschen aus dem nibelungenviertel zu einem frühstück eingeladen – obwohl es ja eigentlich eher ein brunch war... das nibelungenviertel ist ein spannendes grätzel. es siedeln sich immer mehr kleine und kleinste betriebe an, vom architekturbüro über ein handarbeitsgeschäft, einen outdoorshop und schneiderInnenateliers bis zu einem neuen buchgeschäft, dem „buchkontor“.
auch die für die gemeindebauten im 15.bezirk zuständige gebietsbetreuung hat ihr büro in diesem bezirksteil. wir finden diese entwicklung sehr vielversprechend und wollten mit unserem frühstück dazu beitragen, dass die menschen sich kennenlernen und vernetzen. besonders interessant war der beitrag des historikers wolfgang bahr, der uns viel wissenswertes aus der geschichte des nibelungenviertels erzählt hat.
es hat aber auch sehr lebhafte diskussionen mit besucherinnen und besuchern unseres frühstücks gegeben – über die wahlen für das europäische parlament, über voggenhuber, über die frauen in unserer partei… ich habe das frühstück und auch die gespräche genossen – und es wird sicher wieder ein nibelungenfrühstück geben!
Waltraut Antonov - 28. Jun, 20:36