Donnerstag, 17. Februar 2011

sicher ist sicher!

Vorderseite_DINA4


im 15. geht was - und das quer durch alle generationen! so gibt es im bezirk seit etlichen jahren die offene-plattform-55-plus (pdf, 9 KB) , die primär eine vernetzungsplattform für unsere älteren mitbürger_innen sein soll. aber nicht nur vernetzung, auch konkrete projekte wurden von der plattform in den vergangen jahren bereits umgesetzt, wie etwa die umgestaltung eines parkes unter einbindung der parkbenutzer_innen und vor allem auch der senior_innen.

für das heurige jahr haben wir uns im steuerungsteam etwas neues einfallen lassen: eine durchgängige veranstaltungsreihe unter dem motto "sicher ist sicher!" mit dieser veranstaltungsreihe wollen wir ein thema bearbeiten, das so viele facetten hat, dass sicher jede und jeder ihre / seine eigenen assoziationen dazu hat.... was ist sicherheit? hat das etwas zu tun mit den räubersgeschichten im berüchtigten kleinformat? oder vielleicht mit barrierefreiheit in der wohnung? oder vielleicht mit sozialer absicherung? geht es um mindestsicherung oder pensionen?

hier werden meinungen wohl auseinander gehen. und weil es immer spannend ist, zu diskutieren, wenn meinungen auseinander gehen, laden wir zu dieser veranstaltungsreihe ganz herzlich ein.

die nächste veranstaltung zum thema "antirassismus und zivilcourage" findet am 12.april von 15.00 bis 17.30 im pfarrsaal der pfarre neufünfhaus statt. schauen auch Sie vorbei und diskutieren Sie mit uns über sicherheit!

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht dumm machen zu lassen. (Adorno)

ein wichtiger beweggrund für mich, politikerin zu werden. ich habe oft gehört: "da kann man ohnehin nichts machen, das machen sich die da oben aus." diesem gefühl will ich entgegen wirken. ich will, dass menschen sich dafür interessieren, was in ihrem umfeld, in unserer stadt, in unserem land los ist. und ich will, dass menschen die möglichkeit haben, in allen fragen, die sie betreffen, mitzubestimmen.

Aktuelle Beiträge

Inwiefern
ist "mindestens 50%" besser als "möglichst nah an 50%"?
Wolfgang (Gast) - 31. Mai, 12:18
wir wollen definitiv,...
wir wollen definitiv, dass unser bezirk grüner wird....
Waltraut Antonov - 11. Mär, 09:28
Ja, das würden auch wir...
Ja, das würden auch wir uns wünschen, dass die einnahmen...
Waltraut Antonov - 11. Mär, 09:26
Ad Pendler
°Warum höre ich nichts mehr über das unsägliche Thema...
Almi66 (Gast) - 5. Mär, 08:03
-
ich will sehen, ob die stadt wien auch wirklich mehr...
rohir (Gast) - 4. Mär, 11:58

Suche

 

Status

Online seit 5453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 12:18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


allgemein
frauen
freunderlwirtschaft
grünes
kontrolle
rudolfsheim-fünfhaus
seniorInnen
skylink
system spö
verkehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren